News Dezember 2017

zurück zur Newsübersicht


Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Bald ist Weihnachten. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Wir treffen uns zum Stuhlkreis nicht in der gewohnten Gruppe sondern sind gemischt. Spannend mal mit anderen Kindern in der anderen Gruppe im Morgenkreis zu sitzen. Jeden Tag wird eine Wunderkerze angezündet, ein Stern fällt herab, und ein Kind darf einen leckeren Lebkuchen mit nach Hause nehmen. Wann komm ich endlich dran!?!

Wir singen fleißig Lieder, lernen Gedichte, hören Geschichten und am 6.12 kommt uns Andi aus der Freien Evangelischen Gemeinde besuchen. Er erzählt uns eine Geschichte von Nikolaus. Danach zieht er sich um und kommt als Nikolaus wieder in unseren Turnraum. Er sucht sich einen „kleinen“ Nikolaus aus und wir stellen fest, dass beide Nikoläuse Brillen tragen und der Große keinen weißen sondern einen braunen Bart im Gesicht trägt.

Unsere Lesepatin backt mit uns leckere Plätzchen (mit Streusel drauf), die wir an unserer Weihnachtsfeier verspeisen. Davor spielen uns einige Schulanfänger die Geschichte von Jesus und seiner Geburt vor. Und danach gibt es Geschenke die wir auspacken dürfen.

Wir freuen uns auf die Ferien!

FeG Karlsruhe

FeG Logo