Newsarchiv


Hier geben wir einen kleinen Einblick in unsere Einrichtung.

Mai 2022

Ein Tag der sehr vielen Hände! Der Samstag begann mit erfrischender Kühle und die ersten Helfer kamen vollbepackt mit Werkzeug und Picknickkörben. weiter

April 2022

April, der Frühling kam, das schöne Wetter und mit dem neuen Monat kam auch die Osterfeier. weiter

März 2022

Endlich Frühling… Im März haben wir schönes Wetter gehabt. Wir haben viele Tage bei der strahlenden Sonne draußen im Garten verbracht. weiter

Februar 2022

Im Februar haben wir eine schöne Faschingsfeier vorbereitet und durchgeführt. weiter

Januar 2022

Wir experimentieren mit Wasser und Eis. Manche Kinder haben erzählt, dass sie in den Weihnachtsferien im Schnee waren. weiter

Dezember 2021

Jeden Tag haben wir eine Wunderkerze am Kranz angezündet. An der Wunderkerze hingen alle Sterne mit Namen. weiter

November 2021

Ich war beim Backen von den Gänseplätzchen dabei. Die haben wir für St. Martin gebacken. Die haben lecker geschmeckt. weiter

Oktober 2021

Wenn statt der gefüllten Frühstücksdose Bananen und Kartoffeln mit ins Kinderhaus gebracht werden, muss wohl unser Herbstfest sein. weiter

September 2021

Im September war einiges los! Direkt nach den Ferien gab es nach und nach ganz viele neue Kinder. weiter

Sommerfest 2021

Es ist ein sonniger Tag, einer der wenigen in diesem Jahr und im Kinderhaus ist mal wieder Sommerfest- wie schön! weiter

Sommer 2021

Gartenzeit Sommer 2021 im Kinderhaus. Barfuß oder in Gummistiefeln - unser Garten ist bei jedem Wetter ein beliebter Ort. weiter

April 2021

Endlich wieder Waldwoche!!! Wir hatten bestes Frühlingswetter, sodass wir die Zeit im Wald genießen konnten. weiter

Osterfest 2021

Wir treffen uns im Turnraum, um die Ostergeschichte zu erleben mit unserem Bildtheater. weiter

Februar 2021

Erst waren keine Freunde da – jetzt sind wieder alle Freunde da! weiter

Dezember 2020/Januar 2021

In jedem Gruppenraum gab es einen großen Adventskranz, der an der Decke befestigt war. weiter

November 2020

Dieses Jahr ist so manches anders als wir es kennen. Aber anders heißt ja nicht unbedingt schlechter. weiter

Oktober 2020

Wir haben das Thema Apfel besprochen, unser jährliches Herbstfest gefeiert und spannende Tage im Wald erlebt. weiter

September 2020

Im Interview erzählen einzelne Kinder, was sie von der neuen Abholzeit im Freien mit Abstandsregelung halten. weiter

FeG Karlsruhe

FeG Logo