News Januar 2018

zurück zur Newsübersicht


Erzählt von einem 5jährigen Mädchen

Im Januar waren die Schulanfänger in der Marotte. Das Stück hieß „Peterson und Findus und das Feuerwerk“. Der Nachbar von Peterson hatte einen Hund und der hat aufs Klopapier mit dem Schwanz vom Hund einen Brief geschrieben. Und da kam aus dem Klopapier ein Zettel raus und die hatten eine ganz kleine Tür und der Peterson wollte durch die Tür und die Tür wollte aber nicht aufgehen – das war lustig.

Und dann kam der Nachbar und hat die Tür aufgekriegt und hat den Brief auf die Tür gehängt und da stand drauf:“

Bei mir wurde in der Nacht vom Fuchs ein Huhn geklaut und der Fuchs hat das Huhn aufgefressen.“ Ich fand es in der Marotte schön und als die Musik kam, haben wir geklatscht.

Außerdem haben wir noch Müllmonster aus Pappmaché gemacht. Ich habe eins gemacht, das war rot und gelb und es wollte losfahren. Aber das hatte platte Reifen. Als es dann losfahren wollte, hat es gleich gewusst, dass es platte Reifen hatte. Ich habe dann die Räder aufgepumpt mit Pappmaché und es ist dann losgefahren. Mein Müllmonster ist ein Junge. Er hat einen Namen und er heißt so wie mein Bruder.

FeG Karlsruhe

FeG Logo