Wir haben Schnecken im Garten gefunden. Dann haben wir sie mit rein gebracht und sie in einen Art Käfig gegeben. Da konnten sie aber noch raus klettern. Eine Schnecke ist auch an den Rand gekrochen und hat dort balanciert. Eine Schnecke ist sogar in die Ecke gekrochen. Da hat sie dann geschlafen und vorher Schleim auf den Rand ihres Häuschens geklebt, dass es größer wird. Und ich habe noch Babyschnecken mitgebracht .Später haben wir mit Wolle Schneckenbilder geklebt.

Frau Dennig hat uns im Kindergarten das Zähne putzen beigebracht. Wir haben besprochen, wo man ganz gut putzen muss, und dass die Eltern auch immer nachputzen müssen. Das Schlechteste für die Zähne ist, wenn man ein Loch rein kriegt. Das kriegt man, wenn man zuviel Zucker isst und sich nicht die Zähne putzt. Brokkoli ist gesund für die Zähne.

Verfasst von einem 4jährigen Mädchen und einem 6jährigen Jungen

FeG Karlsruhe

FeG Logo