News Oktober 2018

zurück zur Newsübersicht

Herbst


Der Herbst,der Herbst, der Herbst ist da!

Wir backen Kürbiswaffeln, weil wir Herbstfest haben. Die Waffeln schmecken lecker! Und es gibt noch Apfelmus dazu, mmmmmm! Ich (G.) esse ganz viele davon. Und eine Maschine schmeisst Popcorn raus in die Schüssel. Dann singen wir unsre Lieder und spielen im Kreis. Wie sind den ganzen Tag im Garten und spielen.

Im Wald haben wir unser Frühstück gegessen. Vorher mussten wir eine ganze Weile dort hin laufen. Ich(G.) bin mit meinem Freund gelaufen.

Ich (M.) bin mit meinem Freund ein bisschen rum gegangen. Da sind wir auf das kleine Tipi geklettert und haben Hubschrauber gespielt.

Und ich (G.) bin auf Abenteuersuche gegangen und habe den Grüffelo gesehen. Er hat Stacheln aufm Rücken und eine giftige Warze und kann Tiere kauen.

Ich (G.) bin auch auf dem Holz geklettert. Da kannn man ganz oben sitzen und sich festhalten. Da waren keine Tiere.

Es gab eine abgesperrte Grube. Vielleicht fällt da mal der Grüffelo rein.

FeG Karlsruhe

FeG Logo