News Januar 2019

zurück zur Newsübersicht

Knusperhaus

Knusperhaus


Es erzählen L. (5 J.) und M. (6 J.) aus der Igelgruppe:

„Der Januar 2019 begann für uns damit, dass wir unseren Geburtstag im Kinderhaus feiern konnten mit Popcorn und leckeren Brownies.

Das Lied „Dumdideldum“ haben wir gelernt und können dazu prima tanzen. Das macht riesigen Spaß!

Unser Gruppenraum wurde umgestellt: Da wo früher die Leseecke war, ist jetzt die Bauecke und die Bauecke ist jetzt nicht mehr so laut!

Wir können jetzt wieder viel mehr am Boden spielen.

Wir haben unsere Lieblingsmärchenbücher mitgebracht und es wurde daraus vorgelesen:
Rapunzel, Bremer Stadtmusikanten, Sterntaler, Schneewittchen …

Das Knusperhäuschen von Hänsel und Gretel haben wir gebacken. Da kam ganz viel Honig in den Teig und es blieb fast nicht von allein stehen. Am Ende hat es aber doch gehalten und wir konnten unsere mitgebrachten Süßigkeiten mit Zuckerguss darauf kleben.

Jetzt freuen wir uns schon darauf, wenn wir es essen werden.

FeG Karlsruhe

FeG Logo