News MÄRZ 2019

zurück zur Newsübersicht

Pflanzaktion


Im März feierten wir unsere Faschingsfeier im Kinderhaus. Alle Kinder haben leckere Sachen zum Essen und Trinken mitgebracht. Es war wie im Schlaraffenland, es gab: Donuts, Chips, Muffins, Pizza, Brötchen, Salzstangen, Gemüsesticks, Obst und vieles mehr.

Wir sahen die tollsten Verkleidungen, viele der Mädchen kamen als Elsa. Die Praktikantin verkleidete sich als Pech Marie und eine Erzieherin als Elefant.

Nach der Faschingsfeier gab es ein Theaterstück, nämlich Frau Holle.
E. erzählt: „Die Goldmarie war so schön am Ende und die Pechmarie war ein Faulpelz und hat nichts gemacht.“
R. erzählt: „Mir hat gefallen, dass das Tor Pech auf die Faule gemacht hat.“
Ein rundum gelungenes Faschingsfest.

Im März wurde in der Sonnengruppe Pfannkuchen gebacken, mhhhhh waren die lecker. In der Igelgruppe gab es selbstgemachtes Knäckebrot und einen Dip aus frischen Kräutern und Joghurt.

Im Stuhlkreis in der Igelgruppe haben wir ein tolles Lied über Schneewittchen gelernt und wollen uns dazu ein Spiel für den Stuhlkreis überlegen. Auch das Faultier haben wir genauer unter die Lupe genommen. Das Faultier lebt in Südamerika im Regenwald auf Bäumen. Es gibt zwei-Finger Faultiere und drei-Finger Faultiere. Es macht nur alle 10 Tage Kaka und ist sehr faul. Man darf sein Fell nicht streicheln, da im Fell Käfer und Motten leben. Der größte Feind ist der Mensch. Es ist nicht gut, wenn der Regenwald abgeholzt wird, dann hat das Faultier kein zu Hause mehr. Faultiere sind langsamer als eine Schnecke.

FeG Karlsruhe

FeG Logo