News April 2019

zurück zur Newsübersicht

Ostern

Ostern


Erzählt von 2 Jungen (4 und 6 Jahre)

Also wir haben Lieder gesungen bei der Osterfeier.

Eine Erzieherin hat uns eine Geschichte erzählt und ein paar Kinder haben sie vorgespielt. Ich war der Jesus. Der ist mit seinen Jüngern in einem Boot gefahren. Dann kam eine Familie mit einem Kind und die Familie hatte nur zwei Fische und fünf Brote dabei. Und die mussten für voll viele Leute reichen. Das ging aber nicht. Also hat der Jesus gezaubert, dass es für alle gereicht hat und es sind dann alle satt geworden. Und der Jesus hat noch Brot geteilt.

Bei uns in der Gruppe haben wir das Brot auch so geteilt. Da haben zwei Kinder mit einer Erzieherin Brot gebacken und später im Stuhlkreis haben wir miteinander das Brot geteilt. Das war sehr lecker; ich habe sogar vier Stück gegessen.

Nach der Osterfeier haben wir noch gegessen. Es gab leckeren Hefezopf und gefärbte Eier, die die Kinder gemacht haben.

Danach haben wir unser Osterkörbchen draußen gesucht. Ich war der erste, der sein Osterkörbchen gefunden hat. Das war an einem Baum, an dem Stamm vom Baum. Im Körbchen waren ein Schokohase, ein paar Schokoeier und ein Käfer, der auf der Scheibe laufen kann.

FeG Karlsruhe

FeG Logo