In den Pfingstferien waren viele Kinder im Urlaub und erzählen ganz viel von ihren Reisen.
J. erzählt: „Ich war zwei Wochen in Südholland im Urlaub, dort gab es so hohe Wellen, dass die Mama sogar hochgehoben wurde.“
P. erzählt: „Ich war in Mallorca und habe dort Fische gefangen. Außerdem bin ich dort auf dem Meer mit einem Schiff gefahren.“

Im Juni hatten wir viele Sonnentage und konnten im Garten baden.

C. erzählt: „Ich war baden im Garten und mir gefällt baden. Wir machen den Rasensprenger an und hüpfen durch. Für mich ist das Wasser nicht kalt. Nach dem Baden legen wir uns in die Sonne auf unsere Handtücher zum Trocknen. Besonders gut hat mir gefallen, dass wir an M. Geburtstag alle im Garten ein Eis gegessen haben.“

Wir Schulanfänger haben die Feuerwache West in Karlsruhe besucht. Wir haben gesehen wie ein Feuerwehrmann die Stange runter rutscht. Wir durften uns auch anschauen wo die Feuerwehrmänner schlafen. Da die Feuerwehrmänner groß und stark werden müssen, haben Sie eine große Küche zum Kochen und viele Kühlschränke.

FeG Karlsruhe

FeG Logo