News Juli/August 2019

zurück zur Newsübersicht

Sommer
Sommer
Sommer


L. aus der Igelgruppe erzählt.

Der A. und die W. haben mit allen Kindern im Garten ihren Geburtstag gefeiert. Wir haben dieses Lied gesungen, das wir immer im Stuhlkreis sonst singen. Das heißt „Alle Hasen hoppeln“. Und dann haben wir Brownies und Muffins gegessen. Die haben wir draußen gefrühstückt.

Ich habe mit der Quetsche Haferkerne zu Flocken gequetscht. Das ging ganz leicht. Ich habe die Kurbel gedreht und dann sind da die Haferflocken rausgekommen. Eine Erzieherin hat dann noch die Flocken mit Zucker und Nüssen vermischt und dann noch gebacken. Das Müsli hat lecker geschmeckt. Wir haben es mit Milch gegessen.

Und es sind neue Kinder gekommen.Für die Schulanfänger, die jetzt in die Schule gehen.

Sommer
Sommer
Sommer

FeG Karlsruhe

FeG Logo