News September 2019

zurück zur Newsübersicht

Laternen
Laternen


Im September kommen viele neue Kinder ins Kinderhaus, außerdem eine Erzieherin, eine Auszubildende und eine Praktikantin.
Erstaunlich wie schnell alle zueinander finden und schon nach kurzer Zeit wieder eine entspannte und schaffensreiche und freudige Atmosphäre entsteht.

Dazu tragen sicherlich auch unsere Luftballon-Pappmaché-Laternen bei, die sehr individuell gestaltet werden. Es tut gut sich einfach viel Zeit dafür zu nehmen.

Das Thema „Das bin ich und das ist gut so“ führt dazu, dass wir uns erst einmal selbst entdecken und kennen lernen. Wir unterscheiden uns an so vielen Punkten. Haarfarbe, Augenfarbe, Nasen- und Lippenform. Es entstehen Karten mit Augenausschnitten und Mund- und Nasenausschnitten. Unsere Eltern versuchen auch uns zu erkennen anhand dieser Bilder beim Elternabend. Wir schaffen es sehr schnell und haben viel Spaß dabei uns selbst oder andere zu erkennen und zuzuordnen.

Auch unser Hautfarbe haben wir analysiert und versucht uns von hell nach dunkel aufzustellen.

Augen
Augen
Augen
Augen
Augen

Wir schmettern die Lieder von Mike Müllerbauer wie „Superstar“ und das Lied von „Deine Freunde“ „Das ist doch alles Quatsch mit Soße“. Der Herbst nimmt Einzug und die Vorfreude auf unsere Waldwoche wächst!



FeG Karlsruhe

FeG Logo