News Oktober 2019

zurück zur Newsübersicht

Oktober
Oktober
Oktober


„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…..“ und wir freuen uns sehr!

Im Oktober angekommen, haben wir die letzten Laternen fertig gestellt, die alle so wunderschön und toll geworden sind.
Auch hatten im Oktober ganz, ganz viele Kinder im Kinderhaus Geburtstag und wir sind aus dem Feiern gar nicht mehr rausgekommen.

Draußen im Garten merkten wir, dass es Herbst geworden war, denn wir mussten dann fast immer Matschhose, Regenjacke und Gummistiefel anziehen.

Auf die Waldwoche hatten wir uns alle ganz doll gefreut, denn dann konnten wir wieder auf „Grüffelo-Jagd“ gehen und an unserem Tipi weiter bauen. Schön war es auch miteinander auf den Holzstämmen zu frühstücken, zu balancieren, zu klettern und Käfer zu beobachten.

Die Igelgruppe hatte eine Woche Besuch von einem Praktikanten. Mit ihm konnten wir toll spielen und Spaß haben.
Das allergrößte Highlight im Oktober war aber unser Herbstfest! Unsere Leiterin hatte in der Feuerschale ein Feuer gemacht, wir haben ganz viel getanzt und gesungen, es gab Popcorn (süßes und salziges) und wir „schnabulierten“ leckere Schokobananen.

Zusammen mit dem Praktikanten und einer Erzieherin konnten wir noch einen riesigen Kürbis aushöhlen und schnitzen, dann gab es am nächsten Tag davon sogar noch eine Kürbissuppe. Nun freuen wir uns schon auf das Laternenfest im November!

FeG Karlsruhe

FeG Logo