News DEZEMBER 2019

zurück zur Newsübersicht

November
November


Zwei Kinder der Sonnengruppe erzählen:
Wir haben einen Adventskalender an die Decke gehängt. Da waren Sterne an einem Band. Wir haben Feuer angezündet (Wunderkerze) und dann ist der Stern runtergefallen. Da steht der Name von einem Kind drauf. Dann hat das Kind das Paket vom Adventskalender bekommen.

Der Nikolaus ist auch gekommen. Das war der Andi. Der hat von Gott erzählt. Dann hat er sich als Nikolaus verkleidet. Der Nikolaus hat Bilder von uns bekommen und wir von ihm einen Dambedei aus Teig. Den haben wir dann zum Frühstück gegessen.

Wir haben auch bei Frau L. einen Zettel gezogen. Da stand der Name von einem Kind aus unserer Gruppe drauf. Ich habe mir dann mit Frau B. ein kleines selbst gebasteltes Geschenk überlegt und sie hat mir geholfen es zu basteln. Ich habe das Geschenk mit meiner Mamma zu Hause gemacht. Bei der Weihnachtsfeier hat dann das Kind dieses Geschenk bekommen
Alle Kinder haben was gekriegt.

Und dann gab es Plätzchen zu essen. Die haben wir selbst gemacht. Und die haben gut geschmeckt.

FeG Karlsruhe

FeG Logo