News Juli / August 2020

zurück zur Newsübersicht

Juli / August
Juli / August
Juli / August


„Juchu!!!!“ „Sommerfest“, „Endlich !!!!!!“

Wir sind schon ganz aufgeregt. Wann geht es endlich los?

Wir haben mit viel Spaß und Freude unsere Lieder geübt. Auch bunte Flatterbänder haben wir auf Rollen geklebt, damit es bei unserem Fest im Garten ein wenig bunter ist.

Kinder aus der Sonnengruppe erzählen:
„Meine Mama hat Trauben für das gemeinsame Frühstück mitgebracht.“
„Mir hat das Popcorn am besten geschmeckt. Das hab ich von Frau Becker bekommen. Die hat das ganz frisch in einer Maschine gemacht. Das war lustig, das hat so geploppt.“
„Es gab auch Chips! Ich hab mir von denen beim Buffet immer wieder geholt. Ich darf die nämlich zu Hause sonst nicht.“
„Und in der Früh habe ich mit Frau Lorenz Eis aus Saft gemacht und das haben wir dann später bei unserem Fest im Garten gelutscht.“
„Frau Lörz hat mich als Schmetterling geschminkt. Und mich als Fledermaus!“
„Wie wir im Garten gespielt haben, ist Frau Lörz auf einmal im Garten herumgerannt. Dabei hat sie ganz viele Bonbons auf ihrem Pulli gehabt. Die durften wir abreißen. Ich hab ganz viele erwischt.“
„Ganz zum Schluss haben mich meine Erzieherinnen beim Gartentor rausgeschmissen. Ich bin nämlich ein Schulanfänger . Ich habe meinen Ordner mit meinen ganzen Fotos von Frau Wudy und noch meinen selbst gebastelten Kalender bekommen.“
Ja, manches Kinderpaket war ganz schön schwer, aber wir Erzieherinnen haben es wie immer, gemeinsam geschafft!

C.B.

FeG Karlsruhe

FeG Logo