News September 2020

zurück zur Newsübersicht

September
September

„A-H-A Erlebnisse“ im Kinderhaus:

Im Interview erzählen einzelne Kinder, was sie von der neuen Abholzeit im Freien mit Abstandsregelung halten:

„Ich finde es schön, dass man sich da nicht so „verwurschtelt“, wenn man da so im Gewimmel steht. Da muss ich nicht den Papa suchen und er mich nicht. Draußen ist es einfacher, weil draußen ist alles größer. Wir können dann alles besser sehen.“

„Mir gefällt die Abholzeit draußen besser, weil ich dann immer raus rennen kann. Dann nehmen meine Mama und ich uns in den Arm.“

„So wie jetzt finde ich es schöner, weil ich bald in die Schule gehe und ich das Anziehen schon ganz alleine schaffe.“

„Mir gefällt das so besser, weil ich will mich alleine anziehen und dann raus rennen!“

„...dass die Eltern draußen warten finde ich besser, weil ich nicht durch das Rumgewusel muss.“

„Ich mag das einfach mehr.“

FeG Karlsruhe

FeG Logo