News Dez. 2020 / Jan. 2021

zurück zur Newsübersicht

Dezember/Januar

In jedem Gruppenraum gab es einen großen Adventskranz, der an der Decke befestigt war. Ich wusste genau, dass ich heute die Zaubernuss bekommen würde. Ich wusste auch schon was darin versteckt ist, weil jemand hat mir das verraten, obwohl das ein Geheimnis ist. Es ist ja sonst keine Überraschung mehr.

Wir haben im Turnraum die Geschichte von Jesus Christus gespielt. Ich war der Vater von dem Jesus. Die Auszubildende war der Engel. D. war der Hirte und H. ein Schaf.

Wir haben auch noch Wunderkerzen am Adventskranz angezündet.

„Es schneit!“ Wir haben alle zusammengeholfen und einen großen Schneemann gebaut. Der Schnee war so eisig, dass eine Erzieherin mit einem Schraubendreher das Loch für die Karotte vorgebohrt hat.

Wir haben auch ganz viele Schneekristalle für unsere Fenster gebastelt. Hoffentlich dürfen bald wieder alle Kinder in das Kinderhaus kommen.

FeG Karlsruhe

FeG Logo