News Ostern 2021

zurück zur Newsübersicht

Ostern
Ostern
Ostern

Unser Osterfest im Kinderhaus 2021

Wir treffen uns im Turnraum, um die Ostergeschichte zu erleben mit unserem Bildtheater.

Die Geschichte von den Frauen am Grab, das leer ist, und wie sie sich darüber freuen, als sie Jesus begegnen. Wir singen dazu „Vertraue mir, dann bist du stark.“

Dann kommt das leckere Osterfrühstück mit selbstgebackenem Hefezopf.

Und schließlich gilt es im Garten die versteckten Ostereier zu finden. Das ist gar nicht so einfach, denn jeder hat sein Nest ja selbst gebastelt und so muss man seines unter vielen herausfinden. Die Frisbees können wir noch bemalen und mit Namen versehen und so fliegen sie im Sonnenschein durch die Luft. Manch einer landet auf dem angrenzenden Schulhof, aber wir bekommen sie vom Hausmeister zurückgeworfen.

FeG Karlsruhe

FeG Logo