News Sommer 2021

zurück zur Newsübersicht

Sommer
Sommer
Sommer
Sommer

Gartenzeit Sommer 2021 im Kinderhaus

Barfuß oder in Gummistiefeln unser Garten ist bei jedem Wetter ein beliebter Ort.

Hier eine kunterbunte Sammlung was im Garten geschieht:
„Hier kann man so richtig gut rumrennen“
„Ich hüpfe so gerne in den Pfützen und matsche mit dem Schlamm“
„Ich spiele am liebsten Pferd und Reiter“
„Ich mag mit den Schwimmnudeln fechten“
„Können wir den Schnitzkoffer holen?“
„Ich bin beim Rennen ausgerutscht und habe eine Verletzung am Knie.“
„Ich verstecke mich gerne im Labyrinth“
„Können wir heute die Hängematte aufhängen?“
„Ich kann schon auf das Dach vom Holzhaus klettern“
„Ich finde die Fahrzeuge am tollsten.“
„Ich schaue immer ob die Erdbeeren schon reif sind, dass ich sie endlich naschen kann.“
„Ich sitze gerne mit meinen Freundinnen auf dem Holzpferd, wir reiten nach Italien“

Endlich wieder ein Begegnungsort für Eltern und Kinder:
Wir haben den Gartenzaun mit gemalten Bildern von uns geschmückt. Passend zu unserem Jahresmotto „bunt“ haben wir Anfang Juni zu den beiden Abholzeiten die Eltern eingeladen um ihnen das Lied: „Jeder Mensch kann anders sein“ vorzusingen. Danach haben wir Ihnen eine kleine Überraschung überreicht. Die bunten Fimolöffel haben wir in selbstgemachtem Geschenkpapier verpackt. Am nächsten Tag konnten wir ein Foto von uns und unseren Eltern als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Die Freude am darstellenden Spiel erlebten wir bei den Proben eines kleinen Theaterstücks. Als Hauptakteure hatten die diesjährigen Schulanfänger fleißig an ihren Kostümen gebastelt und fieberten textsicher jeder Probe entgegen. Am Sommerfest Ende Juli durften alle Eltern kommen und sich auf unserer Freilichtbühne das Rabentheater anschauen. Mit dem traditionellen Rausschmiss verabschiedeten wir uns an diesem Tag von den Schulanfängern.

FeG Karlsruhe

FeG Logo