News September 2021

zurück zur Newsübersicht

Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest

Im September war einiges los!

Direkt nach den Ferien gab es nach und nach ganz viele neue Kinder. Dies war für uns alle spannend und für die vielen neuen Kinder sicher auch sehr aufregend. Es gab viel zu entdecken und auch das ein oder andere Tränchen wurde verdrückt. Zwischenzeitlich sind aber alle gut angekommen und können die Zeit im Kinderhaus genießen.

Wir haben die letzten Schulanfänger verabschiedet und ganz viele Geburtstage gefeiert. Doch hauptsächlich haben wir den Spätsommer und die Sonnenstrahlen im Garten oder bei unseren beiden Ausflügen auf den Indianerspielplatz genossen und einige bunte Blümchen gepflanzt. Ansonsten haben wir die Zeit im Kinderhaus genutzt und konnten uns ausgiebig mit dem Material beschäftigen, mit unseren Freunden spielen und die Zeit im Turnraum genießen.

Einige Kinder der Sonnengruppe haben unter Anleitung einer jungen Praktikantin bunte Zuckerkristalle gezüchtet, wir haben gebacken und die leckere Pfirsichmarmelade genossen, die ein 5jähriger von zu Hause mitgebracht hat. Außerdem hat uns eine Erzieherin einige Stöcke mitgebracht, so dass alle die wollten auch schnitzen konnten. Einige Igelkinder hatten große Freude daran in die Rolle der Erzieherinnen zu schlüpfen und draußen im Garten den Stuhlkreis nachzuspielen.

Nach dem Teamtag der Erzieherinnen gab es an einigen Ecken ein paar Änderungen, welche die Kinder gleich entdeckt haben, so wurden die Ritterburg wie auch die vielen tollen Musikinstrumente im neuen Musikzimmer lautstark ausprobiert.

FeG Karlsruhe

FeG Logo