News Oktober 2021

zurück zur Newsübersicht

Oktober
Oktober
Oktober
Oktober
Oktober
Oktober

Herbstfest

Wenn statt der gefüllten Frühstücksdose Bananen und Kartoffeln mit ins Kinderhaus gebracht werden, muss wohl unser Herbstfest sein.

„Wir sind die ganze Zeit im Garten. Man kann alles spielen wie immer.
Es ist aber nicht wie immer.“
„Es gibt ein Lagerfeuer, wir dürfen auf keinen Fall eine Matschhose anziehen.“
„Wir essen Äpfel, Walnüsse und in der Glut gegarte Kartoffeln.“
„Wir machen einen riesengroßen Kreis, wir singen, tanzen und spielen.
Die Sonnengruppe und die Igelgruppe. Alle zusammen.“
„Mmmmhhh, es gibt auch noch leckere warme Schokobananen oder Bananen ohne Schokolade, oder keine Bananen, weil ja gar nicht jeder Bananen mag.“
„Wenn wir abgeholt werden, riechen wir so richtig nach Rauch.“

Wenn im Rucksack zum Vesper ein Getränk mitgebracht wird und ein Sitzkissen, dann muss wohl Waldwoche sein:

„Wir haben den Bollerwagen dabei.“
„Der Weg ist sehr, sehr lang.“
„Das Frühstück schmeckt so lecker,
aber wann dürfen wir endlich aufstehen?“
„Es gibt keinen Stuhlkreis im Wald.“
„Endlich ist die Waldwoche vorbei.“
„Wann gehen wir wieder in den Wald?“

Nach der Waldwoche beginnt unsere Laternenwerkstatt:

Aus länglichen Papierlampions entstehen bunte Herbstkunstwerke, Einhörner, Schmetterlinge, Pferde, Eulen, Füchse und sogar ein Gespenst und eine Maus ist dabei.

Wir hören und spielen die Geschichte von Martin. Wir teilen auch selbstgebackenen Apfelkuchen miteinander.

FeG Karlsruhe

FeG Logo