News November 2021

zurück zur Newsübersicht

November
November
November
November
November
November

November

Drei Kinder aus der Sonnengruppe erzählen, während wir miteinander Fotos anschauen: Ich war beim Backen von den Gänseplätzchen dabei. Die haben wir für St. Martin gebacken. Die haben lecker geschmeckt. Und mir hat der Laternenumzug gefallen und dass wir gemeinsam gelaufen sind und gesungen haben.

Da haben wir den Geburtstag von J…… gefeiert. Und es hat Muffins gegeben. Der Felix hat dem J…… eine Zaubertafel gebracht. Weil er ein Schulanfänger ist. Felix ist unser Geburtstagsrabe. Der ist `ne Schlafmütze. Der schläft immer in der Kiste und wacht nur dann auf, wenn jemand Geburtstag feiert.

Und die Frau D…. war da. Sie hat mit uns Zähne geputzt. Vorher hat sie ihr Zahnskelett geputzt und dabei gesungen. Wir haben Fotos angeguckt und sie hat uns gesagt, was gesund und was nicht gesund ist. Die gesunden Sachen hat der weiße Zahn gekriegt und die andren der Zahn mit den schwarzen Flecken. Das heißt Karies.

Gestern haben wir Dambedeis gebacken. Ich habe den Teig geformt. Der war ganz schön klebrig. Frau B…. hat uns dafür Mehl gegeben. Ich mags nicht, wenn meine Finger so kleben. Mein Dambedei hat einen ganz dicken Bauch und ich habe Rosinen und Mandeln reingedrückt. Augen, Nase und Mund hat er auch bekommen. Und dann haben wir alle in der Gruppe gegessen. Das war schön.

FeG Karlsruhe

FeG Logo