News Februar 2022

zurück zur Newsübersicht

Februar

Februar

Im Februar haben wir eine schöne Faschingsfeier vorbereitet und durchgeführt.

Zuerst können wir im Turnraum zu lustiger Musik tanzen und toben. Luftschlangen und Luftballons fliegen durch die Luft. Dann, als alle Flamingos, Prinzessinnen, Superhelden, Küken; Eichhörnchen, Elfen, Gespenster, Raubtiere, Marienkäfer, Feuerwehrmänner und PolizistInnen, Ritter, Krokodile, ein Findus und ein Spiegelei da waren, machen wir einen großen Spielkreis.

Das Auto von Lucio, das von vielen engagierten Mädels aus der Igelgruppe aus einem Pappkarton gebaut wurde, fährt in den Kreis und wir singen und bewegen uns dazu. Wir tanzen „Halli Galli“ und das Gummibärenlied. Am Schluss gibt es eine Polonaise und diese reißt nicht ein einziges Mal ab, obwohl wir durch alle Räume im Kinderhaus ziehen! Wir kommen zu gedeckten Tischen mit vielen verschiedenen Leckereien wie: Minipizzen, Muffins, Popcorn, Salzstängel, Trauben, Mandarinen, Brezeln und vielem mehr.

Das alles hatten wir uns im Vorfeld gewünscht und es hat alles lecker geschmeckt. Wir haben über eine dreiviertel Stunde geschmaust. Danach geht es bei strahlendem Sonnenschein in den Garten und wir haben einen wunderschönen Kinderhaustag genossen.

FeG Karlsruhe

FeG Logo