News April 2022

zurück zur Newsübersicht

April
April
April
April
April

April, der Frühling kam, das schöne Wetter und mit dem neuen Monat kam auch die Osterfeier.

Wir haben an Gründonnerstag Ostern gefeiert und im Turnraum getanzt und gesungen.

Die Geschichte von Jesus wurde uns im Frühstücksraum erzählt.

Wir haben ein „Wunder“ erlebt. Die weißen Eier sind plötzlich bunt geworden. Ein Wunder, genau wie die Auferstehung von Jesus.

Wir haben gemeinsam in der Gruppe gefrühstückt; es gab einen Osterzopf, frisch gebacken im Kinderhaus, mit Marmelade und Butter.

Während wir im Turnraum waren, hat der Osterhase die Osterkörbchen im Garten versteckt. Aber wo denn?

Das war ein echtes Suchen! Manche Körbchen waren schwieriger zu finden, die Kinder sind hin und her gerannt auf der Suche nach ihren Ostereiern.

Und was haben die Kinder am meisten geliebt?

R.: „Das Suchen hat mir am besten gefallen und auch die Süßigkeiten zum Frühstück. Also die kleinen Schokoladehasen, aber sehr lecker war auch der Osterzopf!“

L.: „Mir hat die Ostereiersuche gefallen, weil mein Korb mittelschwierig versteckt war. Aber das Singen und Tanzen im Turnraum habe ich auch gemocht.“

I: „Die Geschichte, die erzählt wurde, hat mir sehr gefallen, aber auch das Osterkörbchen suchen. Meines war im Labyrinth.“

B: „Der Osterzopf mit Marmelade! Das Suchen hat auch sehr viel Spaß gemacht und meinen Korb habe ich bei dem Baum in der Nähe vom Sandkasten gefunden, ziemlich schwierig!“

Was für ein schöner sonniger Ostertag!!!!

FeG Karlsruhe

FeG Logo