News August/September 2022

zurück zur Newsübersicht

August/September
August/September
August/September
August/September
August/September

Das neue Kindergartenjahr beginnt.

Erholt, nach einem heißen Sommer, „trudelt“ ein Teil der Kinder wieder in das Montessori-Kinderhaus ein.

Die Freude ist groß, die Freunde wieder sehen zu können. Manches Kind konnte es, laut Aussage der Eltern kaum erwarten. Endlich zu viert, zu fünft, oder mit dem Lieblingsfreund bzw. Freundin ausgiebig spielen zu können; wie schön!

Die jungen Kinder mit Eltern kommen, eines nach dem anderen. Die „alten Kindergartenhasen“ finden sich in ihrer anderen Position in ihrer Gruppe ein.-„Ich bin jetzt ein Schulanfänger!“

Neu hergestelltes bzw. besorgtes Spiel- und Arbeitsmaterial wird intensiv erprobt.

Auch neue Gesichter seitens der Erwachsenen gibt es. Manche begleiten uns als Hospitanten nur kurze Zeit, manche über drei Jahre. Jeder der kommt, wird freudig angenommen und ausgiebig zum gemeinsamen Spiel gebeten. Wir finden uns als Gemeinschaft und genießen unser Zusammensein!

FeG Karlsruhe

FeG Logo