News Oktober 2022

zurück zur Newsübersicht

Oktober
Oktober
Oktober
Oktober

Inzwischen sind die „neuen“ Sonnen- und Igelkinder im Kinderhaus gut angekommen.

Unsere alljährliche Waldwoche starteten wir dieses Mal mit einem Spielplatztag – ein Probelauf für unsere Neuen. Alles hat super geklappt, das Frühstück war lecker und der Indianer-Spielplatz wurde erobert. Mittags sind wir dann glücklich und auch etwas erschöpft ins Kinderhaus zurückgekehrt.

Die nächsten zwei Tage ging es in den Wald. Dort schmeckte das Vesperbrot an der frischen Luft besonders köstlich. Gestärkt ging es alsbald auf Entdeckungstour. Käfer wurden beobachtet und Baumstämme wurden zum Klettern und Balancieren ausgesucht.

Ein besonderes Highlight war der Kindergeburtstag eines 5-jährigen Igelkindes inmitten der bunten Herbstbäume. Ein kleines Mäuschen gratulierte freundlich und konnte den Wunsch nach einem großen Mausehaus gut verstehen.

Einige mutige Kinderhauskinder machten sich auf die Suche nach dem zotteligen Grüffelo. Hier und da huschte es durch den Herbstwald. Auch Spuren wurden gesichtet und lag da nicht ein Grüffeloduft in der Luft?

Langeweile war nirgends zu finden. Wir freuen uns auf die nächsten Waldtage.

FeG Karlsruhe

FeG Logo