News Dezember 2022

zurück zur Newsübersicht

Dezember
Dezember
Dezember
Dezember

Endlich, endlich ist es nun soweit, es kommt, es kommt die schöne Weihnachtszeit …
Die Aufregung und Spannung wuchs und endlich war es nun soweit. Die Adventszeit war ins Kinderhaus eingezogen.

Es gab jeden Tag ein Sternenkind, Kerzen wurden angezündet, Wunderkerzen brachten Funken in die Gruppen, Lieder wurden gesungen und Geschichten gehört.

I: „Mein blauer Stein leuchtet im Dunkeln türkis. Und das Spielen mit dem Schlauch-Spielzeug machte mir Spaß.“

Am 6.12. kam der Papa eines unserer ehemaligen Kinder zu uns. Wir haben von ihm die Geschichte von Nikolaus gehört und jeder hat von F., seiner 5jährigen Helferin, einen Dambedei bekommen. Als Dank hatten einige Kinder für den Nikolaus ein Bild gemalt oder etwas gebastelt. Im Anschluss gab es für alle in der Gruppe ein leckeres gemeinsames Frühstück.

Die Schulanfänger haben kurz vor Weihnachten einen Ausflug in die Marotte gemacht und konnten dort die spannende Weihnachtsgeschichte als Puppentheater erleben.

I: „Ich fand es lustig, als die Frau mit dem Staubsauger kam und der Staubsauger die Tischdecke aufsaugen wollte. Das war lustig. Und dann ging die Geschichte los. Die Bahnfahrt zum Theater war auch toll.“

Aber auch im Kinderhaus wurde viel getan.

Es wurde gebastelt, gehämmert, geklebt und gebacken.

Und dann, kurz vor Weihnachten, war es endlich soweit. Wir haben uns alle im Turnraum versammelt und die Weihnachtsgeschichte gehört.

I: „An der Weihnachtsfeier hat mir einfach alles gefallen. Vor allem aber die Geschichte, die uns Frau Lörz erzählt hat und dass ich eine Schokokugel bekommen habe.“

FeG Karlsruhe

FeG Logo