News April/Mai 2023

zurück zur Newsübersicht

April/Mai
April/Mai
April/Mai
April/Mai
April/Mai

Zu Ostern erlebten die Kinderhauskinder gemeinsam die Geschichte von der mutigen Charlotte. Das Schaf machte sich mit anderen Tieren auf die Suche nach verloren gegangenen Freunden.

Manches Hindernis musste überwunden werden, sie kämpfte mit dem Stier und am Ende war klar, dass man es nur gemeinsam schaffen kann. Im Anschluss ging es dann für alle selber auf die Suche. Draußen im Garten waren die Osternester versteckt...

Beim Finden des selbstgestalteten Osternestes herrschte große Freude.

Im Mai kamen viele große und kleine Helfer zum Gartenfest. Das Wetter hätte nicht besser sein können und so konnte draußen ein Insektenhotel gebaut werden. Mit vielen Schaufeln wurde außerdem der komplette Sandkasten umgegraben und aufgelockert.

Die Bank wurde angeschliffen und neu gestrichen.

Der Garten wurde neu gestaltet, Pflanzen gesetzt und Samen eingesät. Nun freuen wir uns das Wachsen beobachten zu dürfen und auf essbare Ernte.

Auch im Haus wurde gearbeitet. Der Turnraum wurde gestrichen und die kleine Hexe, die schon über zwanzig Jahre hier „wohnte“, musste durch etliche große und kleine Farbrollen weichen.

Nach erfolgreichem Streichen, Werken, Harken, Schneiden und Schaufeln gab es eine erholsame und kulinarische Pause. Die Kinder bedankten sich bei ihren Eltern mit einer süßen Überraschung und einem Lied. „Miteinander packen wir´s. Viel besser als allein. Miteinander packen wir´s. Ein Jeder bringt sich ein.“

Vielen Dank, dass wir mit ihrer Hilfe das Kinderhaus und den Garten so schön herrichten konnten.

April/Mai
April/Mai
April/Mai

FeG Karlsruhe

FeG Logo