News September 2023

zurück zur Newsübersicht

September
September
September
September

Das neue Kinderhausjahr hat begonnen …

Nach drei Wochen Sommerferien war es endlich so weit. Die Freude war bei den Kids und auch bei den Erzieherinnen groß. Es gab viel zu erzählen, aber vor allem die Freude endlich wieder mit den Freunden zu spielen, die ganzen Materialen zu bearbeiten, durch den Garten zu sausen und im Sand zu buddeln war riesig. Wir haben auch ganz viele Geburtstage gefeiert, da in beiden Gruppen viele Augustkinder in den Ferien Geburtstag hatten.

Die ersten neuen Kinder begannen mit der Eingewöhnung und auch sie haben sich nach kurzer Zeit bereits sehr wohl gefühlt. Wir haben die sonnigen Tage genutzt und waren viel draußen im Garten. Unsere Praktikantin hat uns an einem Tag mit ihren beiden Schildkröten besucht. Das war spannend. Wir konnten sie füttern, berühren und manche haben sogar einen richtigen Steckbrief erstellt und sie vermessen und gemalt.

Und als sich die ersten Blätter verfärbt haben und die ersten Äpfel geerntet werden konnten, wurden wir vom Opa eines Kindes mit einer großen Kiste voller leckerer Äpfel versorgt. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, direkt einen Apfelkuchen zu backen. Beim Frühstück gibt es nun immer leckere Apfelscheiben und Schalenspiralen und auch leckeres Apfelmus.

Wir sind bereit für den Herbst und freuen uns auf die tolle Zeit im Kinderhaus.


September
September
September
September

FeG Karlsruhe

FeG Logo