News Oktober 2023

zurück zur Newsübersicht

Oktober
Oktober
Oktober
Oktober
September

Ein sonnenreicher Oktober beschert uns noch viel Spielzeit im bunter werdenden Garten und wir genießen das Sitzen in Hecken und Ecken.

Wir hören die Geschichte vom Kartoffelkönig und dem dicken fetten Pfannkuchen. Letzterer wird miteinander gebacken und genüsslich verspeist.

Die Schulanfänger erfinden eine spannende Geschichte von einem Drachen und einem Ritter, die vielen unterschiedlichen Gestalten begegnen. Die Rollen werden festgelegt und der Handlungsstrang für ein Theaterstück entwickelt. Dazu werden im Turnraum Kulissen gebaut. Schließlich kommt der Tag des Herbstfestes. Es startet mit einem prasselnden Lagerfeuer, indem die traditionellen Schokobananen gebacken werden. Die Kartoffeln werden diesmal in Töpfen gekocht, da uns ein Regentief angekündigt wurde und auch pünktlich ankommt.

Eine erste und letzte Generalprobe und es kommt schon zur Uraufführung. Alle Kinder sitzen gebannt vor einer zwar aufgeregten aber sehr fokussierten Schulanfänger Theatertruppe. Das Stück wird mit solch einer Hingabe gespielt, dass uns allen der Mund offensteht. Stolz verneigen sich die Darsteller und alle Zuschauer klatschen begeistert. Dieses Stück werden wir weiter entwickeln. Mal sehen, was noch damit geschehen wird.


September

FeG Karlsruhe

FeG Logo