News Dezember 2023

zurück zur Newsübersicht

Dezember
Dezember
Dezember

Der Dezember ist ein Monat voller Aufregung.

Gerade noch stehen wir gemeinsam im Dunkeln im Montessori-Kinderhaus im Garten vor dem hell leuchtendem Feuer, schon geht es weiter mit dem Singen von Nikolaus- und Weihnachtsliedern.

Wir backen Dambedeis und Plätzchen, die Kinder prickeln, malen und basteln, was das Zeug hält. Die Erzieherinnen kommen kaum mit dem Vorbereiten der passenden Materialien nach. Viele selbst gearbeitete Geschenke können von den Kindern zu Weihnachten verschenkt werden.

Jeden Tag warten wir gespannt, wer denn dieses Mal das Adventsgeschenk mit nach Hause nehmen darf, wer ein Türchen bei unserem schönen Adventskalender öffnen kann.

Bei unserer Weihnachtsfeier wird gefeiert!
Ein Geburtstag!
Ja natürlich! Weihnachten ist Party für Jesus!

Da gibt es auch für die Kinder des Montessori-Kinderhauses Geschenke. Und bei einem Geburtstag sind auch Gäste eingeladen. Unser Geburstagskind in dem Bilderbuch hat einen ganz besonderen Gast: ROBIN!

„MIT ROBIN FEIERN, DAS MACHT SPASS, MIT ROBIN SPIELEN, DA ERLEBT MAN WAS!“

Was das Geburtstagskind mit seinen Gästen bzw. mit seinem besonderen Gast alles erlebt, das sehen die Montessori-Kinderhaus-Kinder im Turnraum auf der großen Wand abgebildet. Danach schmausen wir die selbst gebackenen und von den Kindern liebevoll verzierten Plätzchen an unserer schönen Tafel und freuen uns, miteinander feiern zu dürfen.


FeG Karlsruhe

FeG Logo