Helau, willkommen alle Tiere, Helden und Fabelwesen!
Gespannt schauen wir zur Tür. Welches Tier läuft oder fliegt als nächstes zur Tür herein? Werden wir es erkennen? Tatsächlich müssen wir hier und da rätseln. Wer steckt hinter dem geschminkten Tigergesicht oder unter der rothaarigen Perücke?
Und schon geht es los. Die Kuh tanzt mit der Fee und der Zauberer mit dem Einhorn. Eine bunte Polonaise setzt sich in Bewegung und schaukelt fröhlich durchs ganze Kinderhaus. Alle in die Garderobe – Achtung, hier wird es eng!
Nach vielen Tänzen, wo Ohren wackeln, Schwänze wippen und Rüschenkleider fliegen, brauchen alle eine Pause. Herrlich! Ein buntes Buffet erwartet uns. Ein herzliches Dankeschön für die vielen mitgebrachten Köstlichkeiten.
Gestärkt geht es nun in den Garten. Frische Luft, Bewegung und eine Fahrt auf dem Drei- oder Laufrad tun gut. Einige Tiere verstecken sich im Garten und sind erstaunlich gut getarnt.
Im Turnraum singen wir dann gemeinsam. Cowboy Jim aus Texas reitet verkleidet als Biene durch die Manege und wird – unerhört – von seinem Floh in den Po gestochen. Der Papagei wird wie die Tage zuvor mit viel halligalli gesungen und dargestellt.
Im Anschluss treten noch die Kinder mit ihren Kostümen hervor. Die Burgbewohner, die Stalltiere, Feen, Buchhelden... Es gibt Applaus für einen gelungenen Umzug.
Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Fasching!


